Was Dich im ZEITraum #3 erwartetFreitag • 12. April• 19 Uhr • Evang. Stadtkirche hockenheim

Der ZEITraum #3 steht ganz im Zeichen der Osterzeit. Drei Angebote erwarten Dich.

... ein Raum in der Mitte ...

Hier beginnt und endet der ZEITraum. Zum Start und zum Ende hörst Du dieses Mal fröhlichen swingenden Big Band Jazz von Duke Ellington u.a.

Dazwischen ist dies der Raum für Stille.
Der Raum, in dem nichts passiert.
Der Raum, in dem Du zur Ruhe kommst.
Der Raum, in dem Du für Dich oder andere eine Kerze anzünden kannst.

Der Raum, von dem Du aufbrechen kannst in die anderen Räume.

... ein Raum links ...

Hier erwartet Dich ein Ausschnitt aus einem Gemälde, dass die Auferstehung Jesu zeigt. Der Ausschnitt lädt Dich ein, das Bild mit Deinen Gedanken bunt weiter zumalen.

Das ist auch der Raum, von dem Du aufbrechen kannst in die anderen Räume.

... ein Raum rechts ...

Die Osterzeit ist auch Zeit für den Frühjahrsputz. Hast Du Lust, aufzuräumen? Sätze aus der Bibel laden Dich dazu ein — mit Hilfe von Schere, Papier und Kleber.

... die Kirchenbar ...

Im letzten Raum ist die Kirchenbar geöffnet. Du findest die Kirchenbar im Raum hinter dem Altarraum.

Hier kannst Du Dich, wenn der ZEITraum in der Kirche beendet ist, mit anderen treffen. Dazu gibt es Snacks und etwas zu Trinken.

Du warst beim zeitraum #3 dabei? Dann gibt uns doch bitte ein Feedback!

Kommentar von Petra Zizmann |

Es war wiedermal sehr schön und ist immer wieder faszinierend, was unsere wunderschöne Kirche für Möglichkeiten bietet.
Kreativität kennt keine Grenzen; sehr beeindruckend was bei dem "Wortpuzzle" bei mir raus kam.
Und dann das Farbenspiel der Scheinwerfer, die Musik und der Platz mit Blick auf den Engel......magisch

Kommentar von Uwe Wacker |

Zum dritten Mal ein perfekter Start ins Wochenende.

Was ist die Summe aus 9 und 8?